Ja, jeder Bildschirm sollte über einen Smart Player mit Lizenz verfügen, um den vollen Funktionsumfang und die Möglichkeiten von Digital Signage ausschöpfen zu können.
Ja, jeder Smart Player benötigt eine kostenpflichtige Lizenz.
Die Bildschirme kannst du ganz bequem über uns erwerben. Wir beraten dich gerne und empfehlen dir das passende Gerät für deine Anforderungen.
Kontaktiere uns gerne, um mehr über die Produkte zu erfahren.
Unsere Smart Player werden alle vermietet und sind in der Lizenzgebühr bereits inbegriffen. Beendest du den Vertrag, musst du die Player wieder an uns zurückgeben.
Bildschirme/Signage Displays können gekauft oder alternativ – je nach Modell – auch über uns gemietet werden. Bitte beachte, dass nur ausgewählte Produkte zur Miete verfügbar sind und wir nur innerhalb unseres Service-Bereichs vermieten, um auch den einhergehenden Service gewährleisten zu können.
Es gibt viele Möglichkeiten die Bildschirme zu montieren. Am gängigsten ist die Wandmontage.
Hier eine Auflistung der Möglichkeiten:
Du hast die Wahl! Entweder installierst du alles selbst, dein Elektriker oder Fernsehtechniker des Vertrauens oder wir übernehmen das mit unserem Team innerhalb unseres Service-Gebiets.
Unser Service-Gebiet erstreckt sich aktuell von Aachen über Köln und das Rheinland, in Hessen zwischen Frankfurt, Darmstadt und Mannheim, sowie in Ostbelgien. Außerhalb unseres Service-Bereichs stehen wir auf Anfrage für Großprojekte zur Verfügung.
Wer nicht in unserem Service-Bereich liegt, kann die Installation der Hardware einfach selbst oder über einen lokalen Fachmann vornehmen lassen. Die Geräte können auch hierbei über uns erworben werden und selbstverständlich bieten wir unseren üblichen Support für die Smart Player inkl. der Software.
Bitte beachte, dass wir ausschließlich Geräte montieren, die über uns erworben oder gemietet werden.
Handelsübliche Fernseher, wie man sie von zu Hause kennt, eignen sich nur in wenigen Fällen für Digital Signage. Großer Vorteil ist der vergleichsweise niedrige Preis. Allerdings sind sie bei weitem nicht so robust und langlebig wie spezielle Signage Displays. Je nach Anwendungsfall sind sie zudem auch nicht hell genug (z.B. bei Sonneneinstrahlung). Geeignet sind sie z.B. für Wartezimmer, wo der Bildschirm geschützt im Innenraum hängt, nicht gegen Sonnenlicht ankämpfen muss und maximal 10-12 Stunden am Tag läuft.
Spezielle Signage Displays sind für die meisten Anwendungsfälle jedoch deutlich besser geeignet. Vor allem an Orten mit viel Publikumsverkehr und öffentlichen Orten, sowie in Schaufenstern.
Sie bieten hingegen zu normalen Fernsehern je nach Modell folgende Vorteile:
Ja, unsere Software unterstützt sowohl die Verwendung im Quer- als auch im Hochformat, jeweils in 1920*1080 Pixeln (Querformat) oder in 1080*1920 Pixeln (Hochformat).
Beachte, dass für die Montage im Hochformat ein geeignetes Signage Display genutzt werden sollte.
Grundsätzlich brauchst du nur Strom, Internet (per WLAN oder Netzwerkkabel), sowie eine beliebige Anzahl Bildschirme.
Wir helfen dir gerne beim gesamten Prozess. Wir beraten dich, welche Geräte für deine Anforderungen passend sind, welche Orte sich eignen und wie du das System am besten bei dir einsetzt.
Weiter helfen wir auch bei der Beschaffung und Montage der Bildschirme innerhalb unseres Service-Gebiets.
Bitte beachte, dass eine Stromquelle in der Nähe jedes Geräts, sowie eine ausreichende Internetverbindung vorhanden sein müssen.
Nein. Es kann sowohl ein einziger Bildschirm als auch mehrere in dein System aufgenommen werden. Nach oben hin gibt es keine Grenze!
Ja! Dein Bildschirm muss nur einen HDMI-Eingang haben, damit der Smart Player das Bild an ihn ausgeben kann.
Bitte beachte, dass wir keinen Support für Geräte bieten, die nicht über uns erworben wurden oder gemietet sind. Außerdem kann es sein, dass dein Bildschirm nicht alle Funktionen des Players unterstützt (z.B. automatisches An- und Ausschalten).
Wir bieten dir einen umfassenden Remote-Support! Nach Vertragsabschluss ist der Support 30 Tage lang kostenlos! So kannst du dich in Ruhe mit dem System vertraut machen und dich bei Fragen jederzeit an uns wenden.
Sende uns einfach eine Support-Anfrage über unser Support-Formular. Anschließend werden wir dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Dabei werden alle Supportanfragen nach Priorität eingestuft und nach Eingangsdatum bearbeitet. Sollten wir dein Anliegen nicht auf Anhieb lösen können, vereinbaren wir ggf. einen Rückruf, einen Videoanruf oder einen Vor-Ort-Termin.
Nach Ablauf der 30 Tage stehen wir dir selbstverständlich auch weiter jederzeit zur Verfügung. Bei Software-Fehlern oder einem Defekt am Player sorgen wir kostenlos für Reparatur oder Ersatz.
Weitere Support-Anfragen werden nach Stundenaufwand abgerechnet.
Bitte beachte, dass wir telefonisch keinen unmittelbaren Support für individuelle Probleme anbieten können.
Das hat zweierlei Gründe: Am Telefon können auch wir „auf die Schnelle“ nicht immer helfen. Wir müssen uns dein Problem erst einmal anschauen, verstehen und mögliche Lösungen prüfen, die das Problem auch wirklich beheben. Zudem arbeiten wir die Supportanfragen nach Priorität und v.a. auch in der Reihenfolge des Eintreffens ab. Um allen Anfragen gleichermaßen gerecht zu werden, sollte jede Anfrage schriftlich in unserem Ticketsystem erfasst werden.
Aber: Gerne nehmen wir dein Problem telefonisch auf, erstellen eine Support-Anfrage für dich und bearbeiten sie dann nach unserem regulären System. Und hast du nur eine kurze Frage oder ist es ein Problem, was wir wirklich schnell am Telefon beheben können, helfen wir natürlich auch direkt.
Und immer gilt: Liegt der Fehler bei uns im System oder am Player, helfen wir dir stets kostenlos!
Selbstverständlich bieten wir dir eine umfangreiche Garantie:
Für die Smart Player geben wir dir eine vollumfängliche Garantie, solange dein Vertrag läuft.
Bedeutet: Macht der Player einmal schlapp, erhältst du kostenlos einen neuen (selbstverschuldete Beschädigung ausgeschlossen (Wasserschäden, Fallschäden, beschädigte Buchsen, geöffnete Gehäuse, etc.)
Für erworbene Geräte erhältst du die reguläre Herstellergarantie (falls vorhanden) bzw. die gesetzliche Gewährleistung.
Bei gemieteten Geräten tauschen wir dein Gerät zeitnah durch ein Ersatzgerät aus.
Bitte beachte, dass bei selbstverschuldeten Defekten keine Garantie oder Gewährleistung in Anspruch genommen werden kann. Kosten für Reparaturen oder Ersatz werden in dem Fall in Rechnung gestellt.
Bei Großprojekten oder einer größeren Anzahl Bildschirmen/Smart Player-Lizenzen lassen sich Rabatte auf die einzelnen Smart Player-Lizenzen anwenden. Kontaktiere uns einfach für ein Angebot!
Grundsätzlich ist der Umstieg auf Digital Signage eine langfristige Investition und entsprechend haben unsere Verträge Mindestlaufzeiten von mehreren Jahren. Das erlaubt es uns auch die monatlichen Player-Lizenzen so preiswert anzubieten.
Wenn du jedoch mehr Flexibilität benötigst, bieten wir gegen einen Aufpreis von monatlich 25€ pro Player-Lizenz ein jährliches Sonderkündigungsrecht an.